Wenn das Fotostudio zur Küche wird

NEWS
/by
In letzter Zeit dampft und brodelt es wieder mächtig hier im Fotostudio. Es wird gekocht, gebraten und garniert was das Zeug hält. Täglich kommen neue Leckereien auf den Teller. Nicht immer eßbar aber doch lecker anzuschauen und dann wird das Ganze noch mit allen Tricks perfekt ausgeleuchtet. Das Endergebnis ist sozusagen zum anbeißen. Genau das, was Werbefotografie ja eigentlich auch tun sollte. Ja, zugegeben...

Wo ein Bembel ist, sollte ein Sprudel nicht weit sein. – Hassia Sprudel

NEWS
/by
Unter diesem Leitgedanken ging es zusammen mit der Agentur Damm & Bierbaum im August an die Umsetzung eines Plakatmotives für Hassia Sprudel. Step 1: Locationsuche. Eine sehr angenehme Aufgabe. Mit großem Engagement habe ich zusammen mit meiner Frau die unterschiedlichsten, typisch hessischen Weinlokale getestet. Anstrengender Job ;o) ... aber soviel Einsatz sind mir meine Kunden durchaus wert. Nach ettlichen Äppelwoi's konnte ich dann dem Kunden...

Ein Fotograf muß tun, was ein Fotograf tun muß… Gref Völsing

NEWS
/by
Mit diesem Vorsatz traf ich pünktlich um 6 Uhr bei meinem Kunden "Gref Völsings Rindswurst" in Frankfurt auf der Hanauer Landstrasse ein. Es war mir klar um was es heute ging. Ich bin überzeugter Vegetarier und hatte nun einen Kunden bei dem es um Fleisch und Wurst ging. Ein innerer Konflikt. ABER....  ich würde es nicht machen, wenn ich nicht die Firma und ihren...

Burda Verlag – neue Homestory in der Wohnen & Garten

NEWS
/by
Heute entdeckt. Eine neue 7 -seitige Homestory in der Juli-Ausgabe des Wohnmagazins "Wohnen & Garten". Freu mich sehr wenn wieder einmal was veröffentlicht wurde. Für dieses jahr sind noch einige Reportagen geplant. Unter anderem geht es auch mal wieder nach Frankreich auf ein Schloß zu einem echten Grafen. na ich bin ja mal...

Making of – Kerry Gold Kampagne 2016

NEWS
/by
Im Herbst 2015 hatte ich das große Vergnügen für die Agentur Leagas Delaney Hamburg die Kampagnenmotive 2016 für Kerry Gold zu fotografieren. Ein Woche Irland. Wie zu erwarten mit viel Regen aber dafür auch einer traumhaften Landschaft und einem Top Team. Eine wundervolle Erfahrung. Weitere Motive gibt es demnächst... Kerry Gold – Kampagne...

Portraits für neuen Internetauftritt

NEWS
/by
 Im Zuge des Relaunches für den Internet-Auftritt der Rechtsanwaltskanzlei Mekat-Mittelacher-Wolicki wurden neue Portraits erstellt. Bereits vor vielen Jahren habe ich für diese Kanzlei Portraitaufnahmen gemacht, somit war es ein nettes Wiedersehen und leichtes Arbeiten. Man kennt sich halt...

Wer will schon zum Zahnarzt

NEWS
/by
Ironischer Weise hätte ich eigentlich dringend auf den Zahnaztstuhl gehört denn ich schiebe diesen unausweichlichen Termin schon sooo lange vor mir her. Aber für unser Shooting war die Praxis geschlossen. Tja, was will man machen...

Der neue Jahreskalender

NEWS
/by
Wieder ist ein Jahr vorbei und bereits zum dritten mal haben wir in Zusammenarbeit mit Anna Zimbelmann, 3D Visualisierung www.artdig-vision.de den Jahreskalneder für unseren Kunden United Air Specialists, Inc. erstellt. Das Thema "Natur und Technik" wurde wieder auf eine fantasievolle und ästhetische Weise umgesetzt. Da steckt viel Arbeit drin. Danke an Anna! zu den...

Fußböden, Teppiche und andere schöne Dinge

NEWS
/by
Auch wenn draußen das schönste Sommerwetter ist, habe ich mich in meinem Studio verkrochen und bin damit beschäftigt für die Firma Geiger, eine Unternehmensgruppe für Holz und Holzböden sowie textile und elastische Bodenbeläge, Musterkoffer in Szene zu setzen. Tolle Möglichkeiten was man so alles auf seinem Fußboden verlegen kann. Vielleicht sollte ich mal wieder...

3 Tage mit RATIOPHARM

NEWS
/by
"Gute Preise- gute Besserung" so kenne ich Ratiopharm aus der Werbung. Jetzt hatte ich die Gelegenheit RATIOPHARM auch mal ganz persönlich kennen zu lernen denn ich durfte sie 3 Tage bei ihrer Tagung begleiten. "Spiel, Spaß und Gute Laune und ein Hauch von Hollywood" - untere dem Motto gab es ein wirklich abwechslungsreiches Programm das sich sehen lassen konnte. Ich freue mich jetzt schon...

Cocktails für den Sommer

NEWS
/by
Noch ist es sehr trübe und stürmisch wenn ich aus dem Fenster sehe. Aber ich hab schon mal einen Hauch von Sommer heute im Fotostudio. Ich shoote und (!) verkoste heute tolle Sommercocktails, im Auftrag meines Kunden "drinks and more". Erst die Arbeit und dann das Vergnügen...ganz klar ! Das tolle Plakat-Layout kommt wie so oft von Anna Zimbelmann (http://artdig-vision.de)     ...

Indian Summer

NEWS
/by
Eine Sache ist immer etwas kniffelig und das sind Betauungen. Wenn man erst einmal den Dreh heraus hat wie man perfekte Tropfen hinbekommt ist das erst die Hälfte denn nun muß man die Tropfen auch noch so gut ausleuchten, dass sie sich gut vom Untergrund abheben und eine schöne Lichtbrechung haben. Das ist immer hochkonzentriertes Arbeiten. Hoffentlich sehe ich auch mal diesen LKW mit...

Ein Abstecher in die Natur

NEWS
/by
In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass sich Geschäftsmenschen auf den Weg zu meinem Studio im Taunus machen. Und sobald sie die Hektik der Metropole hinter sich gelassen haben, genießen sie es. So ein kleiner Abstecher ist wie ein kurzer Stundenurlaub und nach einiger Zeit Fahrt durch grüne Wälder kommen sie auch schon ganz enstpannt hier an. Sobald sie dann noch von mir mit...

150 Jahre Hassia

NEWS
/by
Die Hassia wird 150 Jahre. Was schenkt man da? Na ganz klar. Großformatige Fotos von ihren Produkten :o). Also gesagt getan. Die Fotos kamen von mir, die Agentur Stefan Zimmermann Design entwickelte das Design und verpasste jedem Foto einen Rahmen. Und fertig war das...

Fotoreportage für „Das feine Werk“

NEWS
/by
Wichtig in meinem Job ist mir, eine gute Balance zwischen Studioarbeiten und Outdoor-Produktionen zu haben. Deshalb freu ich mich über jede neue Anfrage die mich unter Leute bringt. Hier war ich wieder für die Internetplattform "Das feine Werk" unterwegs und traf eine sehr nette Stuhlflechterin, die uns einmal ihre Welt zeigte. ...